Unsere Geschichte: Vom Elektroinstallationsbetrieb zum Solarenergie-Pionier

Seit unserer Gründung im Jahr 1998 haben wir, Elektroanlagenbau Michael Embach e.K., uns ständig weiterentwickelt und sind stolz darauf, heute als eab solar an der Spitze der Solartechnik-Innovation zu stehen. Unsere Reise begann als einfacher Elektroinstallationsbetrieb, doch unsere Vision für eine nachhaltigere Zukunft und unser Engagement für technische Exzellenz führten uns in die Welt der Photovoltaik. Mit tausenden Photovoltaikanlagen, die wir für private Haushalte und Gewerbe installiert haben, steht eab solar für Qualität, Verlässlichkeit und die Zukunft der Energie.

Ein Fahrzeug des eab solar

Gründung des Unternehmens

Unsere bescheidene Reise begann als Elektroinstallationsbetrieb. Mit der Vision, den Elektromarkt mit Qualität und Integrität zu bereichern, wurde der Grundstein für eab solar gelegt.

Aufbau weiterer leistungsstarker Montageteams, Lieferung aller Leistungen aus einer Hand

Ein signifikantes Jahr für eab solar! Nachdem wir die ersten Erfahrungen bei der Planung, Lieferung und Montage von PV-Anlagen gesammelt haben, konnten wir weitere leistungsstarke Montageteams aus eigenen Solarteuren zusammenstellen. Eine rasante Entwicklung erfolgte und unsere Position als regionaler Branchenführer, der alles aus einer Hand liefert, wurde gefestigt. Das Vertrauen unserer Kunden in unsere Fähigkeiten und Dienstleistungen wurde weiter gestärkt.

eab solar wird Hauptsponsor des 1. FC Magdeburg

Ein Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte! Als Hauptsponsor des 1. FC Magdeburg für zwei Spielzeiten konnten wir nicht nur unseren Namen als führender Dienstleister für anspruchsvolle Solarprojekte stärken, sondern auch unsere tiefe Verwurzelung in der Region Magdeburg/Mitteldeutschland demonstrieren.

Feier des 25-jährigen Bestehens von eab solar

Ein Vierteljahrhundert Engagement, Innovation und Qualität. Dieses Jahr feiern wir 25 erfolgreiche Jahre im Dienste der Solartechnik und danken unseren treuen Kunden und Partnern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung auf dieser unglaublichen Reise.

Unser Engagement

Gemeinsam für unsere Region: Sport, Gesellschaft und Nachhaltigkeit

Bei eab solar glauben wir fest daran, dass Unternehmen nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sozial verantwortlich handeln sollten. Unser Engagement in verschiedenen Bereichen zeigt, wie sehr uns unsere Region, die Gesellschaft und insbesondere der Sport am Herzen liegen.

SCM-Spieler im Trikot mit eab solar-Logo, ein Zeichen unseres regionalen Engagements
Jugendspieler des Osterweddginger Sportverein im Trikot mit eab solar-Logo, ein Zeichen unseres regionalen Engagements
Spieler des 1. FC Magdeburg im Trikot mit eab solar-Logo, ein Zeichen unseres regionalen Engagements
SC Magdeburg (SCM)

Als stolze Unterstützer des SC Magdeburg tragen wir dazu bei, dass die Tradition und Leistungsfähigkeit dieses Vereins weiterhin bestehen bleibt. Der SCM verkörpert den Teamgeist und die Leidenschaft, die auch uns bei eab solar antreiben.

Unterstützung lokaler Projekte

Neben dem Sport engagieren wir uns auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen. Sei es durch Spendenaktionen, wie die Unterstützung der Fensterrestaurierung der Johanniskirche oder unsere Weihnachtsspende für das Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen.

1. FC Magdeburg (FCM)

Unsere Partnerschaft mit dem 1. FC Magdeburg geht über reine Sponsoring-Aktivitäten hinaus. Durch unsere Zusammenarbeit wollen wir dazu beitragen, dass der Verein weiterhin erfolgreich in den nationalen Fußballligen spielt und die Herzen der Fans höherschlagen lässt.

Unsere Erfolge in Zahlen

Seit der Gründung von eab solar haben wir uns stetig weiterentwickelt und können stolz auf eine Vielzahl beeindruckender Meilensteine zurückblicken. Diese Zahlen erzählen nicht nur unsere Geschichte, sondern auch von dem Vertrauen, das unsere Kunden und Partner in uns setzen. Hier ist ein Blick auf einige unserer bemerkenswertesten Erfolge:

Marktführer in der Solarbranche
25 Jahren
Kollegen
30
Elektroflotte
8
Großprojekte
200
Installierte PV-Anlagen
3.000
Installierte PV-Module
500.000
Installierte Stromleistung
150.000 kWp
CO2 Einsparung pro Jahr
49.500 TO

Starke Allianzen für Qualität und Vertrauen

In der dynamischen Welt der Solar- und Elektroindustrie garantieren unsere Partnerschaften und Zertifikate Spitzenqualität und Innovationskraft. Unsere Allianzen mit Branchenführern und unsere anerkannten Zertifizierungen bezeugen unser Engagement für Fachkompetenz und Kundenzufriedenheit. Jede Zusammenarbeit und jedes Zertifikat unterstreicht unsere Hingabe an Exzellenz und unser Streben, Spitzenlösungen anzubieten.

eab solar - Unterstützendes Herz des SCM Handballs. Sportliches Engagement trifft auf erneuerbare Energie.SCM Handball Team Logo - unterstützt von eab solar.
eab solar - Stolzer Hauptsponsor des 1. FC Magdeburg. Gemeinsam für die Region und den Fußball.1. FC Magdeburg Logo - gesponsert von eab solar.
eab solar ist zertifizierter KOSTAL FachpartnerKOSTAL Logo - zertifizierter Fachpartner von eab solar.
eab solar - Erstklassige Solarlösungen als zertifizierter Fronius-Partner.Fronius Partner-Logo - eab solar zertifiziert.

Weitere Artikel lesen